evodion als Hamburger IT-Dienstleister digitalisiert Prozesse, welche oft das gesamte Geschäftsmodell des Kunden umfassen. Im Verlauf dieser Projekte sind wir auch mit Themen der Funktion von Produktions- und Fertigungsanlagen konfrontiert. Auf Anfrage aus der Industrie haben wir frühzeitig mit der Entwicklung von evoTrace begonnen, der Plattform, die webbasierte Dokumentation und Koordination von Anlagen ermöglicht. Wir leisten als Mitglied des FVI (Forum Vision Instandhaltung e.V.) unseren Beitrag zu diesem volkswirtschaftlich relevanten Thema. Mit evoTrace sind wir auf dem Gemeinschaftsstand des FVI auf der maintenance 2019 und darüber hinaus in der „Innovations Gallery" des Veranstalters präsent.
Mit der branchenübergreifenden Plattform evoTrace richten wir uns vor allem an mittelständische Unternehmen und Anlagenbetreiber, welche jetzt den ersten Schritt in die Digitalisierung machen wollen.
Mit evoTrace sind sie immer auf dem Laufenden: Wartung, Instandhaltung, Termine, verantwortliche Mitarbeiter, alle erforderliche Dokumente und Bilder zur Identifikation sind auf einen Klick verfügbar:
Übersichtliche Dialoge und verständliche Benutzerführung ermöglichen dem Nutzer eine leichte Orientierung und Handhabung, da ausschließlich notwendige Funktionen angeboten werden. So ist das Programm auch leicht zu erlernen.
Vorteile auf einen Blick:
evoTrace gibt es als:
„Software as a Service“:
„On Premise“:
Unsere Services rund um evoTrace:
Bei der Weiterentwicklung haben wir die Anzeige von Echtzeit-Sensordaten zur Integration von Predictive Maintenance auf dem Fahrplan und erweitern kontinuierlich die Instandhaltungspläne.
„Mit unserer Präsenz auf der maintenance 2019 treten wir in einen lebendigen Dialog über die spezifischen Anforderungen der Instandhaltungsbranche und deren Kundenzielgruppen ein, um evoTrace noch besser zu machen.“
(Dr. Peter Störmer, Geschäftsführer der evodion IT GmbH)