Alles neu: Positionierung und Website der evodion IT GmbH

Montag, 16. April 2018

Das auf den digitalen Wandel hin optimierte Portfolio neuer Produkte und individueller Dienstleistungen, sowie die Erwartungen unserer zum Teil neuen Zielgruppen und Märkte haben uns zu einem Relaunch der Marke evodion IT und die Entwicklung des neuen Markenauftrittes motiviert. Dieser ist fokussiert auf die folgenden drei Leistungsbereiche:

Beratung:

IT-Prozessberatung: Geht über reine IT-Themen hinaus und umfasst das gesamte Geschäftsmodell.
IT-Architekturberatung: Immer die richtige Lösung, ob es sich um Webportale, geschäftskritische Dialoganwendungen oder Batchanwendungen handelt.
Interimsmanagement: Lösungs- und zielorientierte Manager, die unternehmerisch handeln, sich mit Ihren Unternehmenszielen identifizieren und technisch hoch qualifiziert sind.

Softwareentwicklung:

Individuelle Softwareentwicklung: Dynamische und flexible Lösungen für neue Geschäftsfelder und digitale Produkte.
Websites und Portale: Generalunternehmer für alle Web-Projekte und digitale Lösungen, die das Business noch erfolgreicher machen.

Industrie 4.0:

evoTrace: Die webbasierte Dokumentation und Wartung

Medienübergreifend mit den Zielgruppen kommunizieren  

Die evodion IT versteht sich als Partner für Unternehmen, welche die Chancen der Digitalisierung effektiv und intelligent gestalten und nutzen wollen: unabhängig, mittelständisch, hanseatisch. Darüber hinaus spielt im Bereich Human Resources die Kommunikation mit der Zielgruppe „Studierende und Hochschulabsolventen“ eine wichtige Rolle, die den Aufbau einer zeitgemäßen Arbeitgebermarke erfordert, um sich attraktiv zu positionieren. Auch hier wirkt sich der Stil des neuen Corporate Designs in Mitteln und Medien positiv aus, die sich bereits im Messeeinsatz bewährt haben.

Ergebnisse des internen Marketing-Projektes sind neben Logo und Claim: „Manufaktur für digitalen Erfolg“, dem Bekenntnis zur individuellen Beratung und Entwicklung, ein klares, aufgeräumtes Design, welches übersichtlich und wiedererkennbar die einheitliche Darstellung und Wiedererkennbarkeit des Unternehmens in allen Medien gewährleistet und dennoch Spielraum für kreative Ideen lässt. Prägnante visuelle Komponenten, die reduzierte Gestaltung und Farbwahl charakterisieren den visuellen Auftritt. Auf dieser Basis wurde auch die neue Webpräsenz gestaltet und so gegliedert, dass Leistungen, Skill Set, Produkte, anspruchsvolle Referenzprojekte, und die Ansprache potenzieller neuer Kollegen für jeden Betrachter transparent sind.

Zitat Dr. Peter Störmer: „Ich freue mich sehr, dass wir unser erweitertes Angebotsportfolio mit unserem neu gestalteten Internetauftritt nun in so ansprechender Form transparent machen. Und das sowohl für unsere Kunden und Interessenten als auch für potentielle neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Michael Karmann
×

Dialog mit dem Autor

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige Emailadresse ein.
Bitte geben Sie einen Betreff ein.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein.
Datenschutz zustimmen
Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.