Weil leben nicht nur Arbeit ist …

Donnerstag, 4. April 2019

Als unabhängiger IT-Dienstleister arbeiten wir an der Schnittstelle zwischen Technologie und Business. Wir sind Berater und Partner für individuelle Software-Lösungen und unternehmensweite Portale. Unsere unabhängige Beratung geht über reine IT-Themen weit hinaus. Das Spektrum unserer IT-Beratung umfasst Prozessberatung, Architekturberatung und Projektmanagement. Unsere agile Softwareentwicklung deckt den gesamten Application-Lifecycle ab. Wir vertreiben eigene Software-Lösungen im Rahmen von Industrie 4.0.

evodion befindet sich auf einem guten Weg hin zu einem agilen Unternehmen. „Agil“ bezieht sich bei uns sowohl auf die Projektteams als auch auf die gesamte Firma: Wir kommen ohne Hierarchien aus, sehen uns mehr als eine Community und streben nach kontinuierlicher Verbesserung. Die Verantwortung liegt zu einem großen Teil in den Teams. Um das strukturiert zu organisieren, spielen wir Delegation Poker. Wir leben eine Unternehmenskultur, die auf Vertrauen basiert. Das kommt z.B. durch flexible Arbeitszeitmodelle und eine individuelle Aus- und Weiterbildung zum Ausdruck. In der Zusammenarbeit schaffen wir Transparenz und ermöglichen so eine offene Feedback-Kultur. Die Mitbestimmung im Team ist uns sehr wichtig. Da jeder Verantwortung übernimmt, können wir uns aufeinander verlassen. Auch privat treffen wir uns spontan, z.B. auf unserer sonnigen Dachterrasse und bei zahlreichen Events. Auf diese Weise lernen wir uns auch auf der persönlichen Ebene besser kennen.

Bei uns kannst Du sogar direkt am Firmenerfolg teilhaben, indem Du Unternehmensanteile erwirbst. Das macht Dich zwar nicht zum Millionär, aber die Rendite war in den letzten Jahren außerordentlich gut.

Cross-funktionale Teams nutzen agile Prozesse und Arbeitsmethoden, die eine ausgeprägte Kundenorientierung, Selbstorganisation und Selbstverantwortung voraussetzen. Wir finden es spannend, an anspruchsvollen Projekten für namhafte Kunden aus Branchen wie Logistik, Banken, Versicherungen, Reedereien, Bundesbehörden, Industrie und Gesundheit zu arbeiten.

Unsere gute Laune schlägt sich auch in hervorragenden Bewertungen nieder: Wiederholt wurden wir deutschlandweit als Great Place To Work und in FOCUS Mittelstand ausgezeichnet.  Unsere Bewertungen auf kununu und das kürzlich verliehene „Hamburger Familiensiegel“ motivieren uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. 

 

Aktuell suchen wir Java-Entwickler, .NET-Entwickler und DevOps-Engineers. Wenn Du Erfahrung mitbringst, freuen wir uns. Du kannst aber gern auch mit uns ins Berufsleben starten und Erfahrungen in unserem Team sammeln. - Wer uns kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen einfach mal vorbei zu kommen.

 

 

 

Kontakt:

Dr. Peter Störmer

Tel.: 040 271 43 40-0

welcome@evodion.de

 

 

 

Dr. Peter Störmer
×

Dialog mit dem Autor

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine gültige Emailadresse ein.
Bitte geben Sie einen Betreff ein.
Bitte geben Sie Ihre Nachricht ein.
Datenschutz zustimmen
Bitte stimmen Sie den Datenschutzbestimmungen zu.